Leben heute noch SS Täter?

4 Antworten

Nicht mehr viele, weil die meisten +90 wären, etwas 98 sollten schon Tot sein, vielleicht leben noch ca. 2%, genau kann man das nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich grundsätzlich mit Rechten und Gesetzte.

Sagen wir spätester eintritt in die SS 1944, das wären jetzt 80 jahre... und gehen wir davon aus dass niemand unter 16 in die SS eingetreten ist.... dem entsprechend kann es keine SS Leute unter 96 geben. Realistisch

https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Schutzstaffel_(SS),_1925-1945

Die Bewerber sollten zwischen 25 und 33 Jahre alt, gesund und kräftig sein und sich zu absolutem Gehorsam verpflichten.

dementsprechend sollten sie im Regelfall sogar mind. 105 Jahre alt sein.

Wenn überhaupt dann nur sehr sehr sehr wenige.

Ja klar und eine Altenpflegerhelferin weigert sich nun einen alten Herrn zu betreuen, nachdem wir ihr mal kindgerecht erklärt haben, was die SS oder Waffen SS eigentlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Wohl kaum.

In den 1940er Jahren müssen die SS Leute ja mindestens 20 Jahre alt gewesen sein.

D.H. Die Leute wären heute schon über 100 Jahre alt.

Unser lieber Nachbar (Wehrmacht Willi) ist 2020 im Alter von 99 Jahren gestorben. Der hat für sein Land gekämpft und er war weder SS Mann noch ein Nazi. Er war Soldat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oponn  16.05.2024, 13:05

Er hat also nur für die Nazis gekämpft und sich aus Stolz hinterher Wehrmacht Willi nennen lassen?

Colopia  16.05.2024, 13:10
@Oponn

Er hat für seine Heimat, seine Familie und sein Land gekämpft. Nicht für die Nazis. Die haben ihn den Krieg geschickt. Was hättest du gemacht?
Wehrmacht Willi war übrigens sein Spitzname, den wir ihm gegeben haben. Der Mann hatte 7 Leben und wurde als junger Mann schwer zerschossen mit einer der letzten Flugzeuge aus dem Stalingrad Kessel ausgeflogen. Selbst nach 80 Jahren hatte er noch Wunden die aussahen als hätte er mit Freddy Krüger gekämpft.

Oponn  16.05.2024, 13:12
@Colopia
Er hat für seine Heimat, seine Familie und sein Land gekämpft.

Warum genau musste man dafür andere Länder angreifen?

Colopia  16.05.2024, 13:14
@Oponn

Lies die Geschichtsbücher. Da steht es drin wie das alles passiert ist. Es wiederholt sich gerade wieder alles. (Putin, Kim Jong Un, und demnächst wohl wieder Trump...)

Oponn  16.05.2024, 13:15
@Colopia

Ja, da hat die Wehrmacht Polen und danach einen Haufen anderer Länder überfallen. Was hat da jetzt damit

Er hat für seine Heimat, seine Familie und sein Land gekämpft.

zu tun?

Colopia  16.05.2024, 13:17
@Oponn

Noch einmal für dich: Lies die Geschichtsbücher. Da steht es drin wie das alles passiert ist. Und da kannst du auch nachlesen, wie Soldaten dazu gebracht werden sich für Ihr Land an irgendeiner Front erschiessen zu lassen.

Oponn  16.05.2024, 13:18
@Colopia

Also nix mit

Er hat für seine Heimat, seine Familie und sein Land gekämpft.
Colopia  16.05.2024, 13:19
@Oponn

Geh dich auf die Strasse kleben. Da kannste sinnlose Diskussionen führen!