Leben: Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

3 Antworten

Ich bin auch kein Fan von Smalltalk, grundsätzlich nicht vom reden mit anderen, aber ich komm auch irgendwie klar. Finde einen Ort für dich, probiere es weiter aus. Lass dich nicht entmutigen.

Ich denke dass es irgendwo einen richtigen Platz für dich gibt. Vielleicht einfach ein Beruf bei dem man nicht viel reden muss (Autor? da kann man alle Sachen die man hasst in ein Buch fassen).

Und generell gibt es so viele Aussenseiter auf der Welt, und irgendwann kommen wir alle zusammen und sind gemeinsam Außenseiter. Lass dich nicht von ein paar Leuten runterkriegen die dich nicht ernst nehmen weil du sozial nicht aktiv sein kannst/Willst, kenne das auch.

Stille Menschen werden leider oft nicht akzeptiert oder als komisch angesehen. Du machst nix falsch, bleib so wie du bist.
Irgendwann wirst du Leute finden die dich schätzen und mehr sehen als nur den Außenseiter..