Leasingpreise Auto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Leasingpreis muss immer zu dem passen, was das Auto kostet, ein RS6 für 170k € bekommst du schwerlich für diesen Betrag, weiterhin kommt es darauf an, wie viele Kilometer du fahren willst. Brauchts du ein Auto für 50000 km im Jahr oder für 5000, das wirkt sich auf den Preis aus. Den ID3 bekommst du ab 32k, dafür sieht der Preis nicht ganz schlecht aus.

Solange man weder den Preis des Fahrzeuges (auch den ID.3 gibt es in vielen Varianten) noch die zugrundeliegenden Leasingkonditionen (Restwert, km Abrechnung, Sonderzahlung, Laufzeit, Laufleistung) kennt kann man überhaupt nicht beurteilen ob das teurer oder billig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Meine Regel: das Auto darf maximal 10-20% des Nettoeinkommens verschlingen.

Daraus ergibt sich Dein Budget.

Versicherung, Steuer, Strom bzw. Kraftstoff, Stellplatz, Service, Reifen und Pfleghe nicht vergessen!