Lautsprecher unter 300€?

spelman  08.01.2024, 15:56

Welche Anwendung soll der Lautsprecher haben? Bühne, Heimkino, Party, Disko?

PhilippLukixD
Fragesteller

Am besten ein Allrounder der für alles geeignet ist, aber am meisten würd ich ihn als Party Lautsprecher verwenden

3 Antworten

Für ernst zu nehmendes HiFi empfehle ich die Magnat Monitor Reference 3A. Damit kannst du alles anschließen (Cinch, Bluetooth, HDMI, opt. digital) und hast einen vernünftigen Klang, bisschen Party können die auch ab. Nachteil wäre der Netzanschluss, somit sind sie nicht mobil.

Überwiegt die Partyeigenschaft, stereo/HiFi spielt keine Rolle, dafür aber Partypegel und Mobilität durch Akku, wäre meine Empfehlung die JBL PartyBox 110.

Dreamdrummer  09.01.2024, 13:45

In der Preisklasse würde ich eher Nubert oder Canton nehmen.

darkhouse  09.01.2024, 14:13
@Dreamdrummer

Aber nicht für vordergründig Partybeschallung. Auch liegt Nubert preislich über 300 €. Bei Canton ist mir nichts aktives oder mobiles bekannt.

Kommt drauf an was du gerne haben möchtest,

Ich kann dir welche von Soundcore empfehlen...

Flare Mini / 1 / 2 - klein kompakt mit Beleuchtung (30-80€)

Motion boom - kompakter Outdoor Lautsprecher (80-90€)

Motion boom plus - starker Outdoor Lautsprecher (ref. 130€, neu 170€

Woher ich das weiß:Hobby

darkhouse  09.01.2024, 14:37

Die B-30 sind als Paar für etwa 450 € zu teuer und benötigen einen separaten Verstärker. Sinngemäß gilt das auch für die GLE20. Auch nennt der Fragesteller "einen Lautsprecher" - so dass ich davon ausgehe, er meint auch so eine Party-Boombox.