Lautester legaler Silvester Böller?

3 Antworten

Das dürften Die "Crazy Robot" mit 6 gramm BKS sein. Wobei zur Zeit strittig ist ob und wenn ja wie lange noch sie in Deutschland legal sind. Abgesehen davon sind sie auch kaum zu bekommen.

Ansonsten sind "The King" vermutlich die lautesten. Die gibts im Fachhandel für ca. 8-10€ für 5 Stück.

In der Discounterware dürften die Diamond Böller vor Comet führen. Das sind jedenfalls in den letzten Jahren die Besten gewesen

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

JackJack321  13.12.2017, 09:48

Da in deutschen bodenknallkörpern BKS verboten ist, denke ich das es sich mit den "Crazy Robot" bald ausgespukt hat und die legal garnichtmehr zu bekommen sind. Wobei schon fraglich ist ob sie momentan legal sind, daher sind sie auch von den großen Shops nicht zu bekommen.

HeinrikH  13.12.2017, 23:10
@JackJack321

Das gilt nur für Artikel der Kat. F2. Der Crazy Robot ist in Kat. P1 zugelassen. Momentan sind sie wohl legal, werden aber in Kürze ihre Zulassung verlieren. Außerdem haben sie keine LGZ und können daher nicht gelagert werden.

flori1220  30.12.2017, 23:33

Also in Österreich sind die crazy robots verboten

Nunja das hängt immer etwas von der Charge ab. Die "The King" sind mit die lautesten, aber auch sau teuer. Wenn du sehr gute Böller willst die zumindest günstiger sind, hohl dir die "Funke D".

lmeyer200
Fragesteller

Ok, danke ich komm leider nicht an Polen böller ran...

freddi2002  12.12.2017, 22:50

Die böller die er gesagt hat sind aber alle legal in Deutschland zu kaufen

Am besten sind die p1 böller die dürfen auch bis 10g bks enthalten. Funkenschlag 10 oder Scream 10S sind sehr gut aber schwer zu finden. Ansonsten würde ich Exploder 4 oder 5 empfehlen