Laut ein Kumpel ist in Valorant ein höher Ping/MS besser das man die Gegner schneller sieht. Stimmt das oder ist das eine Lüge!?

9 Antworten

Nein das stimmt definitiv nicht!

Der Ping sagt aus wie viel MS Verzögerung zwischen dem Spiel bei dir am Rechner und dem Server auf dem die Lobby läuft vergehen.

Wenn dein Ping hoch ist, ist dementsprechend auch die Verzögerung groß. Sprich du siehst an deinem Rechner einen Gegner vor der Tür, aber er ist eigentlich bereits schon lange durchgelaufen.

Dementsprechend sieht man die Gegner auch nicht früher sondern später, weshalb ein hoher Ping auch ein Nachteil, kein Vorteil ist.

HuiPeng  23.02.2023, 06:02

Du hast anscheinend noch nie valorant gespielt

okkdi  22.03.2024, 06:56

doch in valorant hat man vorteil schon mal was von lag kompensation es gibt auch einige videos darüber kannst du mal anschauen

Man sieht die Gegner nicht schneller oder langsamer.

Man sieht sie eventuell nur nicht an der Stelle, an der er wirklich ist, wenn der Ping viel zu hoch ist.

Wie soll man jemanden mit mehr Verzögerung auch schneller sehen. ;-)

Nein, ein hoher Ping hilft eher dir wen du etwas peakest weil die Gegner dich Später sehen. Wenn du aber gepeaked wirst siehst du die Gegner auch Später, hilft dir also nur bei offensiven Plays.

Woher ich das weiß:Hobby – Besonders viele Spielstunden in FPS-Shootern

Aufgrund des verzögert abgeschickten Signals, kann aber ein offensiver Play/Angriff mit bsw. 70ms ping

ein kleiner Vorteil gegenüber einem Spieler mit 20ms ping sein, welcher nur steht und wartet.

Da der pushende reinrennt, schießt und leicht später taucht es auf dem Bildschirm des Verteidigers auf. Fazit: es gibt vereinzelte Situationen in der ein höherer Ping von Vorteil sein kann, oder zum Vorteil genutzt werden kann.

Ist unwissender Blödsinn.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern