Laufzeit Bosch Wärmepumpentrockner?

3 Antworten

Diese Differenzen sind normal.Das Programm erkennt den Trocknungsgrad und korrigiert dann die Zeit.Wenn die letzten ca.15 min. laufen ändert sich nichts mehr,wenigstens bei meiner Maschine.

Der angezeigte Wert ist nicht die Zeit sondern der Trocknungsgrad und der kann während des Programms schwanken,allerdings kann er eine Weile auf einem Wert stehen bleiben aber nach oben sollte er nicht gehen sondern immer fallen!

Er fühlt die Luftfeuchtigkeit regelmäßig und passt die Laufzeit vollautomatisch an.

Grundsätzlich laufen Wärmepumpen länger, weil sie nicht so stark erhitzen wie andere. Aber trotzdem sparen sie Energie.