Lauft ihr Zuhause nackt rum?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Ja... 59%
Nein... 38%
Was anderes siehe Kommentar 4%

46 Antworten

Ich sehe für Nacktheit keinen Grund. Zuhause lauf ich schon mitunter lockerer und im Sommer leicht bekleidet herum, gern barfuß.

Aber zumindest ein Slip ist dabei definitiv ein Muss und obenrum eigentlich auch immer irgendetwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja...

Hallo

Ich und meine Freundin wir sind Zuhause immer nackt weil wir es einfach angenehm finden. Und wir finden die Nacktheit einfach viel angenehmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind nun mal im Ursprung nackte Wesen und müssen uns nur bekleiden, weil die Behaarung nicht zum Warmhalten ausreicht.

Nacktsein kann zu einer Lebenseinstellung werden und fühlt sich, nach anfänglicher Überwindung, einfach nur angenehm an.

Die Temperaturregulierung des Körpers funktioniert besser. Besonders im Sommer, wenn der Schweiß in die Umgebung verdunsten kann und nicht in den Klamotten am Körper klebt.

Übrigens kann man auch trainieren, resistenter gegen Kälte zu werden. Es ist keineswegs so, dass im Winter die Heizung auf voller Leistung laufen muss. Bei mir haben die Räume allerhöchstens 18 Grad und ich friere auch nackt nicht.

Und dass da unten was rumbaumelt... Tja, da sollte man für sich einfach mal überprüfen, ob die Anerziehung von Scham und "das ist pfui" wirklich sinnreich ist

Ja...

Ja zuhause immer und wo ich es verantworten kann. Für mich ist Nacktheit ein Lebensgefühl

Meine persönliche Meinung

Ja...

Ich laufe zuhause sehr viel nackt rum, besonders im Sommer wenn es schön warm ist, aber auch im Winter wenn gut geheizt ist.

Im Sommer auch im Garten und auf dem Balkon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung