Laufrad meines Fahrrads eiert, obwohl die Felge gerade läuft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall solltest du bei der Reifenmontage Talkum oder Reifenfett verwenden damit der Reifen richtig in die Felge rutscht. Es bringt nichts wenn du das Zeug zwischen Mantel und Schlauch schmierst, es muß auf den Wulst des Reifens. Ich denke bei Youtube wirst du sicher gute Anleitungen finden.

Der Mantel scheint nicht akkurat in der Felge zu sitzen. Lass die Luft soweit aus dem Rad, bis der Reifen sich an der Flanke leicht eindrücken lässt. Verdrücke dann die Mantelflanke rund um den Reifen, damit sich der Reifenwulst gleichmässig in das Felgenbett schmiegt.