Laufen in japan alle animes auf einem einzigen kanal?

6 Antworten

jeder anime kommt auch nur 1 mal wöchentlich neu raus deshalb vermute ich schon das es nur einen kanal dafür gibt

"Two and a half men" ist eines der beliebtesten Fernsehserien aller Zeiten. Und senden aber auch nur einmal wöchentlich.

Die Geschichte muss erst verfasst und gedreht bzw. bei Mangas gezeichnet und bei Animes erstellt werden. Da braucht man mehr als einen Tag.

Ausserdem verliert man Zuseher, wenn man zu oft sendet, da nicht alle jeden Tag Zeit zum Fernsehen haben - und wenn man mehrere verpasst, möchte man es nicht mehr weitersehen, weil man bei der Handlung nicht mitkommt.

Noch etwas:

  1. Es gibt sehr viele Sender, die rund um die Uhr Animes ausstrahlen - es gibt sogar mehrere Sender, die nur Hentais ausstrahlen.

  2. Es gibt aber auch hunderte "normale" Sender, die zwischendurch mal Animes ausstrahlen.

  3. Hast du eine Vorstellung davon, wie viele Mangas/Animes aus Japan ins Ausland schaffen? Das schaffen nur die wenigsten. Nur die Besten Japans kommen z.B. ins "Shonen Jump" (dort wurden unter anderem Dragonball, One Piece, Yu-Gi-Oh berühmt) und ähnliche wöchentlich/monatliche Magazine, die von vielen Japanern gelesen werden. Im Jahr 2006 wurde in Japan 10 965 verschiedene Mangas zum Kauf angeboten. (Quelle: Japanische Wikipedia). Wie viele kennst du? 50?

Unterschätze die Japaner nicht. Die sind verrückter als man denkt.

Nyuuu
Fragesteller

wenn du von einzenlen bücher redest so um die 500

verschiede buchart schon 50 xD

Hallo0? es ist so wie im deutschen fernsehn...wahrscheinlich gebit es einen oder gleich 20 kanäle die rund um die uhr animes ausstrahlen, aber in deutschland sind auch nicht nur SRTL, KIKA, NICK dazugehörend, sonsern auch VIVA MTV, und 10 andere deuttsche sender, die nach 20 uhr animes austragen.

TV Tokyo ist glaub ich der Kanal, wo die animes kommen

es gibt auch Tokio MX. Oder so ähnlich hieß er. Da laufen auch Anime.

Nein, tun sie nicht, es gibt viele verschiedene japanische Sender, die Anime ausstrahlen, hier sind mal ein paar davon aufgelistet...

  • TV Tokyo (Bleach, Keroro Gunso, YGO GX, Naruto, Eyeshield 21)
  • TV Asahi (PuriPuri Dorama, Shin-chan, Doraemon)
  • TBS (xxxholic! Witchblade, Blood+, die Gundam Serien)
  • NHK (Tsubasa Chronicles, Kyou Kara Maou, Gakuen Alice, CardCaptor Sakura, Nadia)
  • Yomiuri TV (InuYasha, City Hunter, Urusei Yatsura, Black Jack, jetzt Conan, Angel Heart)
  • ABC (Chibi Maruko Chan, Pretty Cure )
  • FujiTV (One Piece, Gash Bell, Ayakashi, Digimon, DB/Z/GT, Yuyu Hakusho, Ranma, Honey&Clover)
  • Chiba TV (Black Lagoon, Fate / Stay Night, Utawarerumono, NHK ni Youkoso)
  • Wowow (Fullmetal Panic, Trinity Blood, Ergo Proxy, le chevalier d'Eon)

Es gibt auch noch einige andere Sender (von denen ich die ausgestrahlten Anime aber nicht weiß), wie Animax, MBS, AT-X, TV Aichi, usw