Laubsauger für das seitliche Ansaugen anpassen?

1 Antwort

Hallo zalto,

Gibt es Adapter, um auch schräg ansaugen zu können?

Dieses Problem ist einfach zu lösen, Durchmesser ausmessen, im Baumarkt ein entsprechendes KG/HT Rohr kaufen, schräg abschneiden und auf das Originalrohr aufstecken! Schon ist das Problem gelöst!

BerndBauer3  14.01.2024, 14:49

Wenn es denn den gleichen Durchmesser gibt. Außerdem würde man eher einen Bogen benötigen. Schräg abschneiden hilft ja nicht, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Norina1603  14.01.2024, 14:55
@BerndBauer3
Nun habe ich Laub aber auch unter Gebüschen, wo ich senkrecht von oben nicht drankomme. Ich müsste seitlich unter einem flacheren Winkel saugen.

Meinem von Einhell würde das nichts ausmachen, den könnte ich auch seitlich rein schieben und er würde das Laub trotzdem heraus saugen!

zalto
Fragesteller
@BerndBauer3

Genau das ist das Problem: Das Rohr ist unten nicht ganz glatt und rund und es hat auch keinen Flansch, um ein weiteres Rohr nahtlos daran anzusetzen.
Da bräuchte man eher etwas gummiartiges zum flexiblen Drüberstülpen. Vielleicht ein dicker Abluftschlauch, wie man ihn auch an Wäschetrocknern oder Klimageräten hat. Wobei sich der dann weder gut schräg zuschneiden lässt noch beim Saugen steif genug sein dürfte, um nicht nachzugeben.
Wahrscheinlich greife ich doch zum passenden Ersatzteil und schneide es schräg ab.