Laub in Schwarze Tonne (Restmüll)?

7 Antworten

Das ist beides egal.

Restmüll geht landet eh in der Müllverbrennung und auch über zwei Drittel des Inhaltes gelber Tonnen und Säcke.

Die ganze Mülltrennung in Deutschland ist absolut sinnfrei und kommt mir wie Beschäftigungstherapie vor. Aber das Duale System macht dabei richtig gut Kasse!

Was soll sie machen, wenn die Biotonne voll ist?

.

Finde ich beides nicht redenswert.

Über so Kleinigkeiten sollte man eigentlich drüber weg sehen.

Blöd wirds halt nur, wenn die schwarze Tonne für alle anderen im Haus voll ist, weil ihr Laub drin ist.

Lukaes123
Fragesteller

Es ging darum das sie meinte das wenn der Müllentsorger kontrolliert dann ja eine Strafe fällig wäre und ich denke das wäre doch beim laub das gleiche

Totalausfall  25.06.2018, 13:57
@Lukaes123

Beim ersten mal falsch befüllen, kriegst du keine Strafe. Die lassen dann die Tonne einfach stehen. Ja, das kann dir wenn du Pech hast mit dem Laub auch passieren. Ich würde es nicht gerade zu oberst reinstopfen ;)

Gehört nicht da rein, aber sollte keinen Nachbarschaftsstreit auslösen :o)

Ja, ja - wer keine Probleme hat sucht / schafft sich selbst welche.