Latein Demonstrativpronomen ergänzbar?

1 Antwort

Hallo,

"Zwei Schulen" haben ja nicht unbedingt äußerst verschiedene Ansichten.

Das behauptet der Verfasser des Satzes auch gar nicht, darum sagt er ja explizit, welche Schulen er meint. Ein "folgende" einzufügen ist überflüssig, daher würde ich das nicht machen.

Und zählt "Folgender" überhaupt als Demonstrativpronomen?

Nein, im Deutschen gilt "folgende" nicht als Demonstrativpronomen, auch wenn es oft eine Bedeutung hat, die der der Demonstrativpronomina nahekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.