latein arbeit bellum gallicum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal "Klassenarbeitstexte Caesar". Da findest du ein paar Übungstexte. Zum Beispiel hier: http://www.ave-caesar.de/latein.htm

Grundsätzlich sind deine Chancen aber schlecht: Buch I hat 54 Kapitel (1-7 hast du davon übersetzt) und insgesamt besteht das bellum Galicum aus 8(!) Büchern.

Also schlag dir aus dem Kopf, dass du den Hauch einer Chance hast, den richtigen Text zu finden. Übersetz lieber irgendeinen Caesartext, den du ergoogelt hast. Das übt mehr, als nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen.

LG

MCX

aiphaton1234
Fragesteller

es wird schon etwas mit den helvettiern zutun haben

Miraculix84  10.04.2013, 16:56
@aiphaton1234

Hat dein Lehrer das gesagt??? Dann hast du natürlich tatsächlich Chancen beim Suchen...

Also ich habe auch grade die "Helvetier" übersetzen lassen und die Klassenarbeit für meinen Kurs hat nichts mit den Helvetiern zu tun... :) Die kommt aus einer ganz anderen Ecke des Werkes.

LG

MCX

Alsobesonders wichtig sind die Helvetier und alles was damit zu tun hat ! Wir hab letztens auch eine geschrieben :) über den bellum gallicum und es ist mit grösster warscheinlichkeit irgendwas mit dem konflickt zwischen cäsar und den helvetiern .....

aiphaton1234
Fragesteller

das ist mir auch klar damit sind ja auch die ersten kapietel gefühlt

Miraculix84  10.04.2013, 16:07

Zitat: "Alsobesonders wichtig sind die Helvetier und alles was damit zu tun hat !"

=> Das denke ich nicht. :)