Latein Ablauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise beginnt man eigentlich in Klasse 9 mit den Orginaltexten und in Klasse 8 (evtl. schon am Ende von Klasse 7) lernt man den Konjunktiv. Aber wahrscheinlich seid ihr weit hinten dran und müsst jetzt den ganzen Stoff vor der Kursstufe noch nachholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Latein- und Geschichtslehrerin

Es kann sein, dass das noch für dieses Schuljahr in eurem Lehrplan steht, aber der Lehrer es bisher noch nicht geschafft hat und jetzt noch schnell aufholen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden