Lastschrift fehlende Deckung?

3 Antworten

Der Zahlungsempfänger wird vermutlich von der Bank die Herausgabe Deiner Adressdaten verlangen und Dich kontaktieren.

Sofern es ist um größere Geschäftsketten handelt, hast Du sicher keine Möglichkeit den Automatismus durch Vorsprechen in Deiner Filiale zu beeinflussen. Also einfach abwarten.

Kleinere Geschäfte verwenden Zahlungsdienstleister. Ich gehe davon aus, daß das Geldeintreiben Sache des Dienstleisters ist und das Geschäft selbst kaum darauf Einfluß nehmen kann. Im Geschäft nachfragen schadet nicht.

Hi!

1. Es ist keineswegs sicher, dass jede Firma eine zweite Abbuchung versucht.

2. Die Sparkasse interessiert überhaupt nicht, was bei Dir noch offen ist, die weiss nichts davon und ist nicht für Deine Kontodisposition verantwortlich, die wird gar nichts tun.

Vor diesem Hintergründen solltest Du mit der Firma Kontakt aufnehmen und klären, ob es nochmal versucht wird oder alternativ, sofern Du keine Bankverbindung hast diese erfragen und manuell überweisen ... aber bitte nicht einfach so, sonst hast Du ggf. 2x gezahlt.

Gruss

Der Betrag wird zurück gebucht und in ein paar Tagen nochmal abgebucht

BMABIL
Fragesteller

Bist du dir sicher? Ich weiß nur das das mal vor 5 Jahren passiert ist und damals musst mein Vater irgendwas dann überweisen irgednwie😅

Paul123448  08.05.2024, 03:47
@BMABIL

Ja, ansonsten bekommst du eine Buchung mit Überweisungsdaten aufm Konto.

BMABIL
Fragesteller
@Paul123448

Ja nicht das ich da so ne Mahnung bekomme wenn das in 14 tagen nicht raus ist und dann einen Eintrag oder so bekomme?

BMABIL
Fragesteller
@Paul123448

Also du sagst die versuchen das einfach wieder erneut abzubuchen am anfang vom monat dann bestimmt oder?

BMABIL
Fragesteller
@Paul123448

Ok danke... ich warte mal 2-3 wochen wenn dann nichts abgegangen ist frage ich mal nach... weil nach 1 monat könnte ich mir vorstellen das es teurer wird