Last-Minute-Adventskalender Ideen gesucht! Wer kann uns helfen?

224 Antworten

Statt normalem Kranz, vier Kerzen in eine große Schale. Drumherum Engelhaar und 24 bunte, verschieden große Kugeln. In die Öffnungen, wo sonst die Ösen zum Aufhängen sind, nun kleine Zettel rollen, auf denen je ein Gutschein ist, oder der Hinweis auf ein Geschenk (welches ich im Schrank bunkere). In der Kugel mit der 24 - alle mit goldenem Stift beschrieben - befindet sich die Miniatur eines Fotos, das ich als Weihnachtsgeschenk für meinen Mann rahmen lasse. Ich denke.........darüber freut er sich! Heute morgen hat er jedenfalls gestrahlt....denn der erste GS war für 1x Mitternachtsschwimmen im Solebad, was wir beide genießen. Der Kalender ist also gleich für uns zwei!

Nicht böse sein, habe das ganze 2 Mal beschrieben............ach ja, das war der Übereifer!

Ich habe 24 Süßigkeiten in der Wohnung versteckt. Von jedem Versteck ein Foto gemacht. Am Computer anders eingefärbt oder nur einen Ausschnitt vergrößert, sodass der Ort nicht so einfach erkannt wird. Meine Tochter darf jeden Tag eins der am Computer ausgedruckten Fotos ziehen und sich auf die Suche machen.

Lexa1  02.12.2010, 09:52

Das gefällt mir.DH

Adventskalender für Eilige!

-Farbiges Papier mit -24 netten Sprüchen passend zur Person bedrucken und zuschneiden. -Wie ein Kuvert falten Nummer drauf und an ein Band hängen. - fertig!

Beispielsprüche wie etwa.

... Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

... Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet. Christian Morgenstern

... Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. Jean Guehenno

oder Lustiges, Witze usw.

viel Spass beim Basteln und einen schönen Advent

Adventskalender für Eilige!

-Farbiges Papier mit -24 netten Sprüchen passend zur Person bedrucken und zuschneiden. -Wie ein Kuvert falten Nummer drauf und an ein Band hängen. - fertig!

Beispielsprüche wie etwa.

... Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

... Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet. Christian Morgenstern

... Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. Jean Guehenno

oder Lustiges, Witze usw.

viel Spass beim Basteln und einen schönen Advent

 - (Geschenk, Weihnachten, Ideen)

irmengard  01.12.2010, 14:58

das sieht ja richtig süss aus und ist einfach zu machen.

Ich mache dieses Jahr zwei Kalender auf ungewöhnliches Weise über das Telefon: Man kann beispielsweise jeden Tag einmal anrufen und ein kleines Gedicht oder einen Sinnspruch passend für den Tag oder die Person übermitteln. Bei Kindern könnte man kleine Geschichten oder Fortsetzungsgeschichten erzählen. Manchmal ergibt sich daraus dann auch ein Gespräch und das ist für viele Einsame ein richtiges Geschenk. Einem besonderen Freund gestalte ich den Kalender so, daß ich eine schöne gemeinsame Erinngerung aus meiner Sicht schildere, oder nur ein Datum und er darf dann raten, wann oder was das war. Letzteres schicke ich dann als SMS oder mit Bildern als MMS.