Lasst ihr eure Kleintiere impfen?

7 Antworten

Unser Kater war geimpft, anfangs nur Grundimmunisierung und als er Freigänger wurde mit Auffrischungen.

Der Hund ist natürlich auch immer durchgeimpft worden, seit letzem Jahr aber nichtmehr weil es eine Belastung für den Körper ist und wir weder nochmal mit ihr in den Urlaub fahren werden noch Kontakt zu potenziell kranken Hunden oder Wildtieren besteht.

Meine Kaninchen werden jedes halbe Jahr geimpft.

Meinen immunschwachen Rammler damals habe ich aber aufgrund tierärztlichen Rates nicht impfen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋‍♀️

Wenn es Nützliche/Wichtige Impfungen für das Tier gibt, definitiv.

Habe aber Ratten und Wellensittiche, welche nach meinem Wissensstand nicht geimpft werden müssen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Wir lassen uns Kaninchen einmal jährlich gegen RHD1, RHD2 und Myxomatose impfen.

Das ist zwingend erforderlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Nein unsere 4 Kaninchen sind nicht geimpft

PlayadeMuro  01.07.2023, 13:23

Das solltest Du bitte ganz dringend nachholen!

Du willst ganz sicher nicht, dass Deine Kaninchen ganz elendig sterben.

Gegen RHD1, RHD2 und Myxomatose gibt es kein Gegenmittel.

PlayadeMuro  01.07.2023, 14:08
@Lillifee2008

Das ist keine gute Entscheidung!

Wenn sich Eure Kaninchen infizieren, was ich nicht hoffe, werden sie definitiv daran sterben.

Lillifee2008  01.07.2023, 14:17
@PlayadeMuro

Das ist lieb dass du das für uns hoffst 🥰

eine gute Bekannte war damals Tierarzthelferin. Sie besitzen auch 2 ungeimpfte Kaninchen :)

PlayadeMuro  01.07.2023, 14:25
@Lillifee2008

Es ist völlig unverständlich, weshalb eine Tierarzthelferin ihre Kaninchen nicht impfen lässt.

Erkundige Dich diesbezüglich einfach mal bei einer Tierärztin für Heimtiere, nicht für Kleintiere.

Du gehst damit ein hohes Risiko und die Kaninchen müssen, falls sie sich infizieren, den Preis dafür zahlen.

Kaninchen sterben in diesem Fall ganz elendig!