Laptop will keine USB angeschlossen geräte erkennen?

2 Antworten

Das Problem hatten wir hier bei einem Laptop, nachdem wir eine Software installiert hatten, welche eigene Treiber mitbringt.
Leider konnte wir das Problem nur beheben, indem wir das zum Glück vorhandenen IMAGE der kompl. WINDOWS Installation (BACKUP) zurück speicherten.

Die Software wurde dann auf einem Laptop installiert, der ausschließlich nur für diese Anwendung läuft, der Hersteller wurde informiert und demnächst soll dieses harte Problem beseitigt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ForumLibhaber
Fragesteller

Mein Problim ist, dass das Backup dann 1 Jahr alt sein müsste! Leider werden die Backups nach 9 Monaten ersetzt!

ForumLibhaber
Fragesteller
@IchDirk

Nein, weil ich das Problem seit 1 Jahr habe und die Backups nach 9 Monaten überschrieben werden

Stecke USB-Geräte ein und schaue mit lsusb, ob die in der Liste angezeigter Geräte dann auftauchen. So nein, könntest du ein Problem mit dem USB Port haben. Falls ja, sieht es eher nach Treiberproblematik aus.

Eventuell fehlt dir auch USB-Unterstützung im geladenen Kernel.