Laptop verbindet sich nicht mit iPhone Hotspot?

1 Antwort

Huhuu,
hat dein Laptop ggfs. dein altes iPhone noch als Hotspot gespeichert?
Wenn dein neues iPhone denselben Hotspot namen verwendet, kann das ggfs. zu Fehlverhalten führen.

versuch mal in den bekannten Netzwerken deines laptops zu schauen und hau den Hotspot raus
Dann versuch nochmal einen Hotspot aufzumachen ud dich zu verbinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – IT-Dienstleister von Beruf / Ausbildung FiSi
MythosTV
Fragesteller

Hey! Danke für deine Antwort! 1. Ist der alte Hotspot nicht mehr eingespeichert und 2. hieß das alte "iPhone 11 von Nico" und das neue heißt "iPhone 12 Pro von Nico"...

Matankubus  11.04.2024, 11:29
@MythosTV

du kannt auch mal probieren via USB dein iPhone anzustecken. Und den PC als vertrauenswürdig einstufen.
Ansonsten ist halt die Frage ob dein iPhone den Hotspot in einem Kanal und Standard anlegt, den der Laptop nicht unterstützt. (zum bsp. 5GHz und IEEE 802.11 oder so)
Das kann ich dir aber nicht beatnowrten,. in welchem "Format" der Hotspot aufgemacht wird,. und was dein Laptop unterstützt

MythosTV
Fragesteller
@Matankubus

Okay danke, ich schaue heute Nachmittag mal ob es mit Kabel funktioniert. Dann melde ich mich nochmal

MythosTV
Fragesteller

Alsooo.. gestern Abend hab ich es nicht mal über Kabel verbunden und es hat auf ein Mal funktioniert.. heute Morgen in der Schule hat er sich mit direkt mit dem Hotspot verbunden, als ich mich dann aber einmal getrennt habe, war es vorbei. Ich kann mich nicht mehr verbinden. Er wird angezeigt aber die Verbindung schlägt fehl

Matankubus  15.04.2024, 12:00
@MythosTV

dann klingt es eher nach einem Treiber Problem. Versuch mal den BLuetooth Treiber von deinem LapTop zu aktualisieren. Das geht über die Geräte_Verwaltung