Laptop selber bauen, woher Gehäuse, etc?

3 Antworten

Also, andscheinend hat hier niemand Ahnung. Man kann einen laptop selbst zusammenbauen. Und auf die Frage zu antworten: hardwareversand.de dürftebsowas haben denke ich. Ansonsten würde ich den Prozessor und festplatte im Fachhandel(Conrad, Saturn, mediamarkt,...) kaufen. Das Gehäuse weiß ich leider nicht.

martinhg  25.04.2015, 22:08

Aber du hast besonders viel Ahnung, richtig?

chef32  26.04.2015, 09:45

ich habe nie behauptet der beste zu sein. aber ich habe soviel Ahnung das ich weiß was man kann und was nicht. Fakt ist aber das man einen Laptop selbst zusammenbauen kann.

Kleb dir einen Bildschirm an ein PC-Gehäuse, viel mehr bleibt dir nicht übrig.

Laptops kann man nicht selber bauen, die sind so kompakt gebaut, dass bereits das zerlegen schwierig ist, das zusammensetzen erst recht.

Mal abgesehen davon kannst du dir die entsprechende Laptop-Hardware nicht kaufen und die normale Desktop-Hardware passt nicht in einen Laptop.

Liemaeu
Fragesteller
martinhg  25.04.2015, 22:05
@Liemaeu

[Ironie]Ganz toll, dann auf an die Arbeit ;) [/Ironie]

Wiederlegt hast du damit nichts, soweit ich weiß kann bei wikihow jeder seinen Senf hinschreiben, was dazu führt, dass die Qualität oftmals leidet, wie hier unschwer erkennen kann.

Wie gesagt, du wirst sowieso schon daran scheitern, dass du die entsprechenden Teile nicht bekommst, sich über den Zusammenbau Gedanken zu machen ist also recht sinnlos.

Kauf dir einen fertigen Laptop für mehrere Tausend Euro und fertig.

bau dir ein mini pc oder kauf dir ein gaming laptop aber selber bsuen kann man nicht

Liemaeu
Fragesteller

erstaunlich was an meiner frage so schwierig war. deine antwort hilft mir überhaupt nicht weiter und hat auch nicht mit meiner frage zu tun.