Laptop schaltet beim zuklappen WLAN aus?

3 Antworten

Möglicherweise geht Dein Laptop beim Zuklappen in den Ruhe- oder Energiespar-Modus. Dann wird auch die WLAN-Schnittstelle ausgeschaltet. In den Energieeinstellungen kann man auswählen, was beim Zuklappen passieren soll. Dort musst Du dann was passendes auswählen, möglicherweise muss der Rechner ganz normal weiterlaufen. Die Einstellung wäre dann "keine Aktion" oder so ähnlich.

Hi, dann hast du den WLAN -Stick auch an deinem Laptop angeschlossen, oder?

Beim Schließen des Lappis werden alle Verbindungen unterbrochen - du solltest deinen Stick an das Eingangsgerät anschließen um so etwas zu vermeiden!

greets macgun

Du kannst z.B einstellen, dass der Laptop beim Zuklappen ganz normal weiterläuft. dann dürfte das WLAN auch nicht ausgehen.