Laptop oder Desktop?

9 Antworten

Den Desktop PC.
Hat, gerade für Gaming, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und lässt sich besser kühlen. Auch kann ich einfacher dran herum schrauben um Komponenten zu tauschen oder weitere einzubauen.

Den Laptop nutze ich eigentlich nur noch wenn ich auf die Mobilität angewiesen bin oder zwei Computer gleichzeitig für was brauche.

Das richtige Gerät für den richtigen Zweck.

Ich bevorzuge meinen Desktop für alles was Rechenleistung benötigt. Denn selbst unter Last bleibt dieser schön leise. Außerdem kann ich meinen Desktop upgraden und warten wir ich es für nötig Halte.

Ein Laptop ist für mich nur was für den mobilen Einsatz, da bin ich gern bereit Leistung und Ergonomie gegen Mobilität zu tauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Von meiner ausgelagerten uralt Retrokiste mal abgesehen nur noch einen recht leistungsstarken Laptop. Einfach kein Platz für einen Desktop. Und das Gerät wird einfach so dimensioniert angeschafft das es 5-7 Jahre ohne Thema durchhält.

Es gibt viele Vorteile und Merkmale von Laptops und Desktop-PCS. Von diesen Fragen hängt die Entscheidung ab.

Was willst du machen? Unterwegs mal was schreiben oder lieber zuhause? Unterwegs: Laptop. Zuhause: Desktop-pc. Willst du zocken mit guter grafik und guter Leistung? Ich empfehle Desktop. Willst du eher im Internet surfen, kleine Apps ausprobieren und mobil sein? Dann empfehle ich einen Laptop. Ich mein so ein Desktop kannst du unmöglich mit in einen Zug oder so nehmen. Da ist ein Laptop mit eingebautem Aku besser. Wenn du nur zuhause arbeitest, zockst und dein Gerät NIE mitnehmen willst, startklar für PC.
Wie viel Platz hast du? Wo brauchst du es?

Ich persönlich bleibe gern Mobil. Also Laptop. Praktisch, klein, transportierbar. Desktop PC will ich aber auch noch anschaffen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Büro keinesfalls einen Klapprechner, denn dessen Bildschirm ist mir viel zu klein. Da bevorzuge ich einen persönlichen Rechner mit 2 großen Monitoren.

Und die Monitore stehen übrigens auf dem "Desktop", im anderen Büro dagegen "schweben" sie über eine vernünftige VESA-Aufhängung über der Arbeitsfläche.

Alles klar? Oder zu wenig denglisch?