Laptop nur 250GB auf 500GB aufrüsten?

3 Antworten

Kommt man da mit 500GB aus, meine 250GB SSD ist fasst voll.

ob es dir reicht, kann dir niemand sagen. ich komm auf meinem Laptop gut mit 500GB aus, hab aber weniger Daten drauf. Rein für Programme sollten auch die 250GB gut reichen ...

Wenn du aufrüsten willst: Der Aufpreis zu 1TB ist minimal, ich würde gleich darauf setzen.

WusstIchNicht1
Fragesteller

naja 50€ unterschide machte es schon

aber auch auch die Welt

xxxcyberxxx  25.05.2022, 13:27
@WusstIchNicht1
naja 50€ unterschide machte es schon

50€ Unterschied? 1TB gibt es regelmäßig für 80€ und weniger, auch als NVMe

Mudridingboots  25.05.2022, 13:47
@WusstIchNicht1

Gab gestern bei Computer Univers 2TB NVME SSD mit 3,4gb/s lesen 2,7gb/s schreiben für ca 162€. Crucial P1 bzw P2 bekommst du für ca 70-80€, habe ne P2, die Geschwindigkeit reicht bei weitem

Für diese Programme selbst wird es genug sein. So groß sind sie ja nicht.

Jedoch, welche Daten du speichern willst, ist wichtiger.

Wenn du viele Bilder, Videos usw hast, kannst du auch eine externe Festplatte nutzen

WusstIchNicht1
Fragesteller

auch wieder wahr.

Stimmt, könnte auch ne Externe kaufen.

Danke, aber glaubst du 500GB tuns, sind ja nur Programme drauf, keine Bilder oder so, aber viele Daten, Word Daten usw.

Ich hab nen ganzen Haufen Spiele und Serien/Filme gespeichert. Bin bei 2000+ Gibibyte und habe ca 3960GiB (, damit ich noch weiter gut fahre und da ich mir noch mehr Dateien holen werde, werde ich noch mal um 1863GiB (2TB) erweitern). Habe auch meinem Laptop auch nur ein paar Spiel und ein paar Sendungen und hab über 800GiB voll von 930GiB.

Ich würde ab 70-80% belegtem Speicher den Speicher erweitern. Wenn man den Speicher und die Möglichkeiten dann hat, dann wird man sie auch schnell nutzen.

Gerade mal 100-150gb und du könntest eigentlich schon wieder upgraden, 1TB lohnt sich hier am meisten. Mehr ist immer besser.

WusstIchNicht1
Fragesteller

So ist es, mehr schadet nie :)))

Mudridingboots  25.05.2022, 13:44
@WusstIchNicht1

Wenn du das Geld hast, mach gleich 2TB von, dann hast du für immer ruhe und brauchst dir nie Sorgen machen und brauchst Dateien nicht unbedingt löschen (wegen dem Speicherplatz).