Laptop kaputt, keinen Kassenbon mehr, aber noch Garantie! Bei Media Markt

10 Antworten

Jaaa, das ist ein guter Gedanke - sehr klug!

Garantie gibt es nicht vom Händler sondern vom Hersteller. Händler geben nur die gesetzlich vorgeschrieben Gewährleistung.

Ruf den Hersteller an, halte die Seriennummer des Gerätes bereit, er kann den Garantiestatus damit überprüfen.#### Eine Quittung ist dafür in der Regel nicht notwendig! ####

josstick
Fragesteller

ja aber beim händler gebe ich das gerät ja zurück! außerdem weiß ich ja, dass ich noch Garantie habe!

Havege  12.05.2014, 19:59
@josstick
ja aber beim händler gebe ich das gerät ja zurück!

Du kannst es auch direkt an den Hersteller senden, nichts anderes macht der Händler!

außerdem weiß ich ja, dass ich noch Garantie habe!

Das bezweifelte ja auch niemand, wenn es ein gescheiter Händler ist, kann er das übrigens auch Anhand der Seriennummer feststellen.

Hallo, man kann Waren zurückgeben, wenn man beweisen kann, dass man die dort gekauft hat. Wenn du z.B. über Karte bezahlt hast, reicht der Kontoauszug. Streng genomm könnte sogar jemand als Zeuge aussagen, dass du den Laptop dort gekauft hat.

Die Frage ist nur, wie weit willst du gehen? Mit Kontoauszug wäre es noch ein kurzes Unterfangen, aber mit Zeugenaussage kann es, wenn du es willst und Media Markt sagt, dass sie es dort nicht gekauft haben bis vor Gericht gehen. Der Weg über Gericht könnte nur Monate, wenn nicht sogar länger dauern.

Quelle: http://www.stern.de/wirtschaft/news/kundenrechte-bei-rueckgabe-und-umtausch-reklamation-auch-ohne-kassenbon-1685945.html

Ich hoffe das ich helfen konnte, weiterhin viel Glück!

Ohne Kassenbon keine Garantie ;)

An der Serienummer sehen sie keineswegs wann du ihn gekauft hast. Die nummer hat damit nichts zu tun

Wie willst Du denn den Kauf nachweisen? Da kann ja jeder kommen. Die Seriennummer hat der Markt nicht...