Laptop blinkt beim Akku aufladen aber geht nicht an (Bildschirm schwarz)?

2 Antworten

Bei mir war es so, dass ich zu einem hiesigen Shop ging und den Laptop nachsehen ließ. Der Akku spinnt auch bei meinem Gerät.

Im Geschäft wurde mein PC aufgeräumt. Zusätzlich bekam ich eine SSD eingebaut. Danach lief alles wieder prima, aber es kommt ab und zu doch immer mal wieder vor.

Immer wenn der Laptop spinnt, nehme ich den Akku raus und gehe über´s Kabel rein! Setze ich den Akku wieder rein, geht alles wieder. Warum auch immer. Vielleicht hat er Kontaktprobleme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

14935
Fragesteller

Und was mache ich, wenn der Akku bei meinem Laptop gar nicht rausnehmbar ist? Der Akku ist schon hinein integriert. :/

Birgitmarion  07.06.2020, 18:13
@14935

Mein Akku geht halt ganz leicht auszuklinken! Dann bringe ihn doch mal zu so einem Computer Doc!

Würde ich mal tippen, das irgendwas mit der Stromversorgung im Argen liegt. Vermutlich hat der Akku einen Schlag weg. Was hat dich das Ding gekostet?

14935
Fragesteller

Um die 170€... Schade, muss ich zu einem Reperaturdienst?

Kenshin663  07.06.2020, 17:29
@14935

Schätze mal, wenn es dafür Teile gibt (was ich fast nicht glaube) bist du mit einem Neukauf wohl wesentlich besser dran.

14935
Fragesteller
@Kenshin663

Ist denn ein Laptop 64bit für 170€ teuer?

Kenshin663  07.06.2020, 20:16
@14935

Das ist bei der Bezeichnung Laptop purer Schund. Ein brauchbarer Laptop für Office und etwas Multimedia startet ab ~ 300-350€