Laptop auf den TV spiegeln zum spielen(Chromecast Ultra)?

2 Antworten

Es ist ganz einfach, mit Chromecast den Desktop auf den Fernseher zu übertragen. Du benötigst die Google Cast App für Chrome und eine Verbindung eures PCs mit Chromecast. Im Chrome-Browser klickst du oben auf das Viereck auf den Google Cast-Button. Dort siehst du verfügbare Chromecast-Geräte.

Klickt nun auf das rechte Pfeilsymbol und klickt auf "Cast entire Screen" ("den ganzen Bildschirm übertragen"). Auf diese Weise überträgst du den gesamten PC-Bildschirm auf deinem Fernseher.

Jan1000795
Fragesteller

Danke für die Antwort aber die Frage ist eher ob es „Lagfrei“ vonstatten geht?
Sprich ob ich mit dem Chromecast meine 60fps bei gewissen Spielen erreichen kann.

AsaIa  29.02.2020, 22:13
@Jan1000795

Bei mir funktioniert ohne Probleme.
60FPS ist immer erreichbar.
Natürlich hängt das ganze von dein WLAN ab.

Jan1000795
Fragesteller
@AsaIa

Also das Wlan sollte keine Probleme bereiten ich habe eine 400er Leitung.
welche Spiele lässt du darüber laufen?
Ich mach mir irgendwie Sorgen, dass das ganze leichte Verzögerungen mit sich bringt

CS:GO usw.. solltest du nicht so spielen. Aber so wie WoW und Co. geht ohne Probleme.

Jan1000795
Fragesteller

Hmm... Okay danke

Jan1000795
Fragesteller

Hey Asala,

ich habe mir heute den Chromecast Ultra geholt und es direkt ausprobiert. Das Problem ist aber, dass ich eine starke Verzögerung auf dem TV habe. Spielen macht es unmöglich darauf... hast du eine Idee?

P.S. WoW damit zu spielen ist unmöglich ..

Gruß

AsaIa  03.03.2020, 07:00
@Jan1000795

Wie gesagt das liegt an deinem Modem bzw Internet.
Schau mal ob du packet Verluste hast usw.

Kann dir gerne Video senden, damit du überzeugt bist das es geht.

Jan1000795
Fragesteller
@AsaIa

Also mein Internet läuft eigentlich komplett stabil. Über das wlan kommen auch dauerhaft circa 350k Download und 20k Upload durch.
chromecast ist circa 1,5m vom Router entfernt...

sehr komisch