Laptop An Stereoanlage anschliessen? Kophörer, Mikrofon eingang?

2 Antworten

Das Line-Signal am Laptopausgang hat einen viel zu hohen Pegel für einen Mikrofoneingang. Das kann man mit einem Spannungsteiler 1: 15 bis 1:50 beheben, allerdings bei leicht erhöhtem Rauschen, was nicht weiter stört. Es bleibt Dir nix anderes übrig, als ein Kabel zu opfern (auftrennen und einen Widerstand mit 4,7 kiloohm in reihe vom Laptop aus, dann einen 150 Ohm parallel schalten. Natürlich pro Kanal, also alles zweimal. Dann liegen die Pegel richtig.

Das wird nicht gehen.