Laptop als 2 Monitor?

5 Antworten

Bei den allermeisten Laptops dürfte das schlicht und ergreifend nicht funktionieren, da deren Display Anschlüsse in aller Regel nur Outputs sind, also nur ein Bildschirmsignal ausgeben können, aber keines - als Monitor - aufnehmen.

Dein Notebook hat KEINE Video-Eingänge, sondern Video-Ausgänge.

Du kannst an dem HDMI-Anschluss des Notebooks also nur einen externen Monitor zur Verwendung mit dem Notebook anschliessen, Das Notebookdisplay wird darüber aber nicht von einem anderen PC nutzbar.

Sowas geht z.B. mittels Miracast, Spacedesk oder MaxiVista (sowie. diverse andere Programme).

Mahdi613
Fragesteller

Alles klar danke.

Habe es mit einen alten Laptop probiert der hat kein HDMI Ausgang ,nur VAG.

Mit USB2.0 to HDMI Graphic Adapter With Audio so steht es auf dem Gerät.

Ich habe noch nie einen Laptop gesehen, der einen Grafik-Eingang hat. Das Kabel hast Du dir leider umsonst gekauft.

Mahdi613
Fragesteller

Alles klar viele dank

man kann keinen laptop als monitor benutzen

Mahdi613
Fragesteller

Alles klar vielen Dank!

Xandros0506  25.08.2022, 18:06

... doch, kann man! Nur eben nicht mittels Monitorkabel. Und schön ist das auf Dauer auch nicht.