Laptop Akku ins Gefrierfach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem alten Akku soll das gehen, falls er noch nicht ganz tot ist. Musst nur aufpassen beim Auftauen den Akku direkt in eine Dichte Gefriertüte zu tun damit er vom kondenswasser nicht klatschnass wird.

Aber ein neuer Akku sollte doch nicht so viel kosten wie das ganze Notebook, welches Notebook hast du denn?

schusnem
Fragesteller

unter dem bildschirm steht 'Compaq 615' und ich hab den schon 3 jahre :D

schusnem
Fragesteller
@mayhem666

ich habs jetzt 2 mal versucht aber es ging nicht :s :(

mayhem666  25.05.2013, 14:44
@schusnem

Dann scheint er wohl leider ganz hinüber gewesen zu sein.

schusnem
Fragesteller
@mayhem666

jaap -.- ich konnt den nich mal richtog aufladen danach. :D aber jetzt gehts wieder ! :)

  • mit ladekabel

So teuer sind akkus mittlerweile auch nicht mehr..... und das man das ins Gefrierfach legt und das dann auch werkseinstellung zurück geht ist hokus-pokus...

schusnem
Fragesteller

meine mama macht das aber immer mit dem telefon. wenn das nicht mehr laedt steckt sie den akku einfach ins fefrierfach und dann geht wieder alles :)

Hallo,

es wäre mir neu, dass man einen Li-Ion Akku durch gefrieren wieder elektrochemisch regenerieren kann.

Besorge Dir einen neuen Akku, falls Du darauf angewiesen bist. Ansonsten schadet der reine Netzbetrieb ( ohne Akku ) dem Notebook nicht.

mfg

Parhalia

Theoretisch ja und ein laptop läuft au ohne kabel und nur mit stecker

könnte klappen ist aber sehr riskant