WLAN Empfang am Laptop verbessern

8 Antworten

du müsstest die Möglichkeit haben, eine kleine Antenne am Laptop anzuschliessen, damit kann man auch schon einiges heraus holen. Oder einen Repeater einzusetzten, der das Signal vom Router weiterleitet und auch verstärkt. Dieser müsste halt an einem Standort sein, der einen Stromanschluss hat

Mit einer Software kannst du keine Physischen Sachen ändern(Wellen).Du brauchst einen Repeater bei mir zb.:Router unten und ich wohne aufm Dachboden also Repeater in die Mitte (Am besten der von Fritzbox) und ich hab vollen Empfang ohne Geschwindigkeitsverlust.

Du könntest dir ein Wlan stick mit einer Antenne kaufen, ich hab so einen von Logilink für 10€ bei eBay ersteigert. Eine weitere Möglichkeit wäre es in den Router Einstellungen zu stöbern und dort nach sowas zu suchen. Bei meinem DLink gibt’s so eine Funktion. Oder ganz einfach einen Verstärker selber bauen, im Internet gibt’s genug Anleitungen für sowas, nur mal kurz googlen. Z.b eine vorlage: http://www.chip.de/downloads/WLAN-Verstaerker-zum-Selberbauen_35747900.html

Du kannst zwar mit dem neusten Treiber versuchen, aber höchstwahrscheinlich wird das nichts ändern, ist Hardware bedingt und kann auch am schwachen Router liegen.

Wie willst du denn mit software die hardware verbessern? Du kannst ja mit nem usb stick auch dein auto nich schneller machen? kauf dir nen wlan stick