Langzeitbelichtung Canon EOS 650D "BULB"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir ein Intervalometer empfehlen, da du jetzt einen Funkauslöser mit Timerfunktion braucht, und irgendwann später bestimmt auch eine Zeitrafferaufnahme (Timelapse) machen willst, kannst du dir etwas Geld Sparen. Mit nem Infarot Auslöser funktionierts natürlich auch.

Außerdem kannst du deine Kamera auch an einen Computer anschließen und von dort aus mit diversen Programmen länger als 30sec belichen.

Und ja, man kann die Kamera so einstellen das deim drücken des shutter button die Aufnahme beginnt und bei erneuten Auslösen beendet wird. Bei meiner 5D mk3 klapt das jedenfalls.

Cheers, MKW