Langsamer Download trotz 1000 Mbit/s?

4 Antworten

dann kann dein Mainboard-LAN Adapter kein 1000 Link oder das Lan Kabel ist zu alt.

Evtl gibts auch noch einen älteren switch zwischen deinem rechner und dem router.

Tja, so auf den ersten Blick dürfte ein Teil Deine Verwirrung daher kommen, weil Du die korrekten Maßeinheiten nicht beachtest - bzw. weißt, was sie bedeuten.
MBit/s ist nicht gleich MB/s.

Andererseits: Willkommen im Internet. Es wird nirgendwo garantiert, dass Du mit Deiner maximal möglichen Geschwindigkeit bedient wirst. 🤷‍♂️

An deinem Wlan/Powerline oder daran das deine HDD nicht schneller speichern kann.

Natürlich ist es auch denkbar das du gar keine 1.000 Mbit leitung hast sondern nur einen 1000 Mbit Lan-Anschluß.

Thorstenstahl
Fragesteller

Mein Lan Kabel geht direkt an den Router, ich habe eine M.2 SSD als Platte und ich habe ganz sicher 1.000 MBit , über Wlan z.B am Handy hab ich das Problem nicht

Sicher dass du eine 1.000 MBit Leitung hast?

Weil 11 MB/s wären 88 MBit/s, was dann näher an eine 100 MBit/s Leitung kommt.

Thorstenstahl
Fragesteller

Ja ich habe bei der Deutschen Glasfaser eine 1000 Mbit Leitung, über WLAN am Handy komme ich näher an die 1000 Mbit ran