Langsam lesen langsam schreiben?

4 Antworten

Es gibt Speed-Reading Kurse, in denen du angeblich lernst pro Minute eine Buchseite zu lesen.

Langsames Schreiben ist ja nicht so tragisch, da in der Berufswelt sowieso alles mit Computern funktioniert. Schnelles tippen wäre also eher angesagt.

Langsames lesen hat eigentlich nicht wirklich nachteile. Ich selbst lese sehr langsam weil ich leichte Legasthenie habe, aber das merke ich nur daran, dass ich wesentlich länger brauche um Bücher zu lesen als andere. Oder wenn Quizfragen auf Zeit beantworten muss, schaffe ich es meistens im zeitlimit gar nicht alle Antworten zu lesen, aber solangs nur das ist =)

Schreibst du langsam wegen der Reaktion. Also musst du erst immer schauen was du schon geschrieben hast, und schreibst dann nach nachdenken weiter?

Du musst ja nicht schön schreiben. Schreib einfach schnell.