Langeweile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langeweile auf der Arbeit?! Was ist das?

Wenn der akute Kram weg ist, könnte ich mal einen der Fälle angehen, die ich wegen geringer Priorität zurückgestellt habe. Sollte mir das mal ausgehen, gibt es etwa 101 organisatorische Dinge, die mal entgültig geklärt werden müssen (seit ich Führungskraft bin, ist angeblich alles mein Problem). Und sollte das Wunder mal eintreten, dass das alles erledigt ist, packe ich meine Außendienstsachen und mache Überraschungsbesuche. Das bringt mir unter Garantie einen Haufen neue Arbeit ein.

Grunsätzlich kann man sich aber auch einfach mit Kollegen unterhalten.

Wenn auf Arbeit Langeweile aufkommt, dann sollte man sich einfach bemühen, dass man genug Arbeit hat, oder hat einfach den falschen Job.

Ich bin meistens auf GF,

Privates surfen .... Abmahnung incomming.

GorillaGD
Fragesteller

ich mach das schon seit 1,5 Jahren und es hat noch keiner was gesagt

LuciusArtorius  09.11.2023, 07:34
@GorillaGD

Ich habe in meiner Jugend viel geklaut, und es hat niemand etwas gesagt der es gesehen hat.

Macht es das besser?

GorillaGD
Fragesteller
@LuciusArtorius

Naja, besser es sagt keiner was, bevor es jemand sagt und eine Abmahnung usw. kommt

illyrose  09.11.2023, 07:37
@LuciusArtorius

Bei der arbeit am handy sein und iwo klauen sind schon starke Unterschiede :D

also ich gehe auch ans Handy ist aber in meiner Branche ok. Machs nur nicht zu oft. Ich würde mir Arbeit suchen wenn du nichts zu tun hast. Vlt. anderen helfen?

Gegen Langeweile hilft:

  • Arbeiten
  • etwas für die Schule tun (da lernt man z.B., dass es "halt" heißt und nicht "hald")
GorillaGD
Fragesteller

du bist wohl einer von der witzigen Sorte. Da hab ich mich glatt verschrieben

Wen Bürojobs einen nicht auslasten sollte man sich Gedanken machen das zu ändern. Der Aufsteigende steht i. d. R. auf Leichen.

GorillaGD
Fragesteller

Ich bin meistens so zu 70% ausgelastet, also nicht so schlimm. Aber was meinst du mit Leichen?

Unholdi  09.11.2023, 07:33
@GorillaGD

Natürlich nicht die Überreste von Toten, sondern das Aufsteigende ihren Weg über andere geen, die entweder zurück bleiben oder das Unternehmen verlassen.