Lange Strecke pendeln (600km) günstig?

3 Antworten

Du könntest es über "fromatob" ausprobieren. Meine Mutter hat dort kürzlich Bahn Tickets 50 % günstiger bekommen, hat für 1 fährt von Bielefeld nach Berlin 30 Euro gezahlt mit Ice, ohne umsteigen. Sie war keine 3 Std. Unterwegs.

Auch wenn die Antwort recht spät kommt: Wie kommst du (oder die Mitarbeiterin von der Bahn) darauf, dass man für die Strecke Köln - Berlin mit einer BahnCard 50 für Hin- und Rückfahrt 100€ zahlt? Selbst ohne BahnCard bekommt man Hin- und Rückfahrt ab 60€, wenn man früh genug bucht. Mit BahnCard 50 ab 45€. Wenn du günstig reisen willst, dann ist Flixbus wahrscheinlich am billigsten. Wenn du einigermaßen früh buchst, dann zahlst du für Hin- und Rückfahrt 50€, mit Glück weniger.

Vielleicht wäre ja eine Mitfahrzentrale eine Möglichkeit... Ich weiß, dass da auch Leute regelmäßig miteinander reisen.