Lange Haare (Locken Bündeln, Gerader)?

2 Antworten

  1. Probier mal ein Haargel oder Haarwachs. Nicht viel verwenden, nur ein bisschen! Oder sprüh etwas Wasser mit einer Sprühflasche rein, das hilft mir immer.
  2. Wenn es nur einzelne Haare sind, sind vielleicht deine Haare kaputt oder trocken. Wenn sie kaputt sind, schneid das kaputte ab. Achte darauf, dass du kein Shampoo mit Silikonen benutzt. Am besten auch ohne Alkohol und Sulfate, aber das ist eigentlich unmöglich zu finden... Wenn Feuchtigkeit fehlt, besorg dir ein Produkt dafür. Ich benutze so eine Art Spülung zum Drin lassen von Balea. Das verteilt man nach dem Haare waschen in den nassen Spitzen, und lässt die Haare so trocknen. Da gibt es viele Produkte... Viele benutzen auch Kokosöl oder Arganöl für Feuchtigkeit... Du kannst auch mal in einem Afroladen oder Onlineshop dafür schauen, wenn du wirklich Locken hast, nicht nur Wellen. Da gibt es so eine Einteilung, die vor allem Dunkelhäutige Frauen benutzen... Such mal "Hair typing Chart". Ab 3b solltest du eventuell mal nach speziellen Produkten schauen!

Weitere Tipps von mir als "Lockenkopf":

  • Wasch deine Haare nicht täglich. Etwa zwei bis dreimal die Woche reicht völlig aus!
  • Kämm deine Haare nicht mit Bürsten, sonst stehen sie ab. Benutz zum Kämmen stattdessen einen Kamm mit großen Abständen zwischen den Zacken.
  • Wenn deine Haare zwischendurch mal wenig lockig sind, sprüh mit einer Spritzflasche etwas Wasser rein, und knete die Haare dann etwas, sodass sich die Locken wieder formen.
  • Vielleicht hilft es dir, die Haare bis etwa Schulterlänge zu kürzen. Alle, die ich kenne, die Locken haben, tragen ihre Haare so lang, oder noch kürzer. So kommt man einfach besser damit klar!
  • Rubbel deine Haare nicht mit einem Handtuch trocken. Drück sie mit einem weichen Stück Stoff, am besten Baumwolle oder Microfaser, aus.
  • Benutz keine Hitze. Das schadet den Haaren auf Dauer. Heißt: Nicht glätten, nicht mit Lockenstab locken, nicht föhnen. Und wenn du föhnst, mach eine kalte Stufe, und benutz einen Diffusor Aufsatz.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Asigon
Fragesteller

vielen Dank. Ich habe übrigens noch nicht Mal bis schulterhöhe. und ich frage ab beste nochmals meine coiffure. wäre schade, wenn si kaputt sind.

Wenn Du wirklich Haare fast in Richtung Afro hast, dann schau echt mal in einem Afro Shop und lass Dich da beraten.

Die Produkte von Curly Hair Solutions sind zwar echt super, aber auch recht teuer, es gibt da schon günstigere Produkte. Zum Beispiel von Dark&Lovely, Creme of Nature, Pink oder Fantasia IC.

https://m.youtube.com/watch?v=NizIsKnwBmY