Lange Haare beim Praktikum frisieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es hier nur um ein Schulpraktikum geht, würde ich mir erst einmal gar nicht so viele Gedanken machen. Meine beiden Schulpraktika habe ich komplett ohne Bewerbung machen können (eines war im Kindergarten, das andere bei der deutschen Rentenversicherung).

Wenn du wirklich ein Foto machen musst, würde ich einfach die Frisur nehmen, die am besten zu deinem Gesicht passt. Ich würde die Haare auch auf jeden Fall zusammen machen, damit das Unternehmen nicht den Eindruck hat, dass du nur mit offenen Haaren arbeiten würdest. Aber ob Dutt oder Pferdeschwanz ist dem Unternehmen, glaube ich, herzlich egal. Immerhin geht es nur um ein paar Wochen, die du dort verbringst. Sorge also einfach nur dafür, dass du ansprechend und zuverlässig/nett aussiehst.

Beim Praktikum selbst, würde ich allerdings mit deinem Ansprechpartner darüber reden, ob es von Vorteil wäre, deine Haare ganz zusammenzubinden (Dutt) oder es auch reicht, wenn du einen Pferdeschwanz hast. Dann hast du die Sache von vornherein geklärt und musst dir dort keine Gedanken um deine Frisur machen.

Ich weiß noch, dass ich mir vor meinem ersten Praktikum auch viel zu viele Gedanken um alles gemacht habe und am Ende war alles so simpel. Die meisten Leute aus meiner Stufe mussten für die Praktika keine Bewerbungen schreiben - oft haben 1-2 Telefonate gereicht. :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg! Hoffentlich macht dir dein Praktikum Spaß! :)

Woher ich das weiß:Recherche

FranzVoc
Fragesteller

Ok, vielen Dank, sollte ich dies im Anruf klären?

Wenn Du direkt mit Maschinen zu tun hast, wirst Du einen Dutt machen müssen und ggf. auch ein Haarnetz tragen.

Im Verkauf reicht auch ein Pferdeschwanz oder Zopf.

Und achte bitte darauf, dass die Haare frisch gewaschen und gut geschnitten sind.

Kris1  25.01.2019, 18:15

Ging doch nur ums Bild

Mach einen Pferdeschwanz, aber der im Nacken gebunden ist. Männerdutt sieht nur bei einem Undercut gut aus und der Typ muss dazu passen (Surfertyp), dazu bist du noch zu klein um damit zu punkten, leider.

so wie im 3. und 4. ist doch gut und schön...

Alles außer geflochtener Zopf geht klar. (Auch offen)