Lange, glatte, braune Haare - Stufenschnitt ja oder nein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du deine haare glatt lassen möchtest würd ich dir raten dir KEINE stufen zu schneiden, durch stufen verlieren die haare an gewicht und werden lockiger und vulominöser (eigene erfahrung), hab aba auch von natura aus lockige haare ..., ist aba trotzdem so ... ;) Lg monstakroete

ahebid
Fragesteller

Hmmm... Interessant xD Gegen ein paar Locken hätte ich aber eigentlich nichts ;)

Warum lässt du dich nicht vom Friseur beraten? Der wird dir schon was empfehlen. Mir gefallen Stufen nicht bei Glatten Haaren. Nur wenn die Haare lockig, wellig oder sonst eben nicht so stiftgerade sind.

ahebid
Fragesteller

Ok, vielen Dank, ich frag nochmal den Friseur. Nein, "stiftgerade" sind meine Haare auch wieder nicht... Sie haben ein paar leichte Wellen.

lass dich doch am besten mal von dem friseur beraten, der wird dir bestimmt bessere auskünfte geben können ;) Außerdem muss der schnitt ja auch zu dir passen :)

LGchen

Ich hab auch sehr langes, einigermaßen glattes, braunes Haar. War auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir einen Stufenschnitt schneiden lassen soll. Ich hab aber von vielen meiner Freundinnen gehört, dass sie es bereuen. Durch die vielen Stufen, bildete sich auf allen möglichen Ebenen Spliss bei ihnen. Also ich mach es nicht.