Landeplatz mit blinkenden/pulsierenden Lichter für Drohne bauen?

1 Antwort

Im Prinzip reicht ein einfacher Mikrocontroller aus der Atmel Reihe...

Das kann auch ein Arduino machen,aber die ganze externe Peripherie braucht man nicht...

Schau dich mal auf Mikrocontroller.net um, da wird die Programmierung dieser Professoren beschrieben...

Also, du brauchst 5 V, einen Prozessor mit der Anzahl Ports, die leuchten sollen, bei mehr als 4 würde ich multiplexen und deine LEDs, jeweils mit passendem Vorwiderstand...

Wenn du das aber so nicht willst, nimm einen Arduino, da ist schon alles drauf...