Lan Party einrichten?

2 Antworten

Zum starten brauchst du scheinbar Internet, danach kannst du es dann wohl abschalten. Hier wurde das über USB Tethering am Handy gemacht.

https://steamcommunity.com/app/251570/discussions/0/144513670981952129/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Angiemarc344
Fragesteller

Super vielen Dank. Ich werde mir das gleich mal anschauen, und ausprobieren 👍

Ihr könnt ja trotzdem einen Router mit DHCP-Server verwenden, was spricht dagegen?

Ansonsten könnt ihr natürlich auch ohne DHCP jedem PC eine fixe IP-Adresse geben.

Angiemarc344
Fragesteller

Wir haben zurzeit leider kein Internet

Das mit den IP-adresse haben wir schon versucht, ich kann den 2ten PC auch an pingen, aber freigegebene Ordner sehe ich nur auf 1nem der beiden pc's und in 7days To Day ist der Multiplayer nicht auswählbar

Weiss nicht was ich falsch mache

HarryXXX  11.03.2024, 23:42
@Angiemarc344

Macht ja nichts. abgesehen vom Internet erfüllt der Router seine sonstige Funktionen ja problemlos.

Angiemarc344
Fragesteller
@HarryXXX

Ok da müsstest du mit bitte ein mal genau sagen was du meinst und wie ich das einrichten kann :) über den runter wäre es natürlich noch viel besser. Und das Spiel erkennt es eventuell auch besser.

HarryXXX  12.03.2024, 14:20
@Angiemarc344

Also wenn alles vernünftig eingerichtet ist, dann bleibt der Router so wie er ist, er hat halt eben nur keinen Internet Zugang. Das ist dann praktisch so, als würde man das DSL Kabel aus der Wand ziehen. Internet ist weg und alles andere bleibt wie vorher. Sollte das Spiel irgendwie Zugriff auf einen Steam Server zwischendurch benötigen, dann sieht das natürlich schlecht aus. Da ich kein Zocker bin, kann ich das aber nicht im Speziellen beantworten.

Was habt ihr da für einen Router ? vielleicht sogar eine Fritzbox?

Angiemarc344
Fragesteller
@HarryXXX

Ok das hört sich ja an sich nicht schlecht an :) aber das ist sicher noch komplizierter einzurichten. Ich werde is aber mal versuchen :)

Ja wir haben eine fritzbox 7490

HarryXXX  12.03.2024, 15:34
@Angiemarc344

Ich gehe mal davon aus, dass bei dieser Box der DHCP Server aktiviert ist und alle Rechner ihre eigene IP-Adresse bekommen.

Ansonsten werfen wir mal einen Blick auf die Einstellung des DHCP-Servers.

Da gibt es hier mehrere User, außer mir, die dazu in der Lage sind.

Angiemarc344
Fragesteller
@HarryXXX

Ok vielen Dank.

Ich werde mir das mal anschauen, und sicher auch irgendwo im Internet eine Anleitung finden