Lan Kabel funktioniert nur bei meinem PC nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na dann würd ich mal darauf tippen das entweder der treiber und co etwas hat oder die buchse nen schatten hat, sprich die hardware..schonmal den treiber aktualisiert?

ben210780  05.01.2019, 14:47

hast du dein lan on board oder ne karte? wenn nichts hilft musst dir ne lan karte besorgen.. kosten nicht die welt..

Paddi27
Fragesteller

Danke für den Tipp

Mal trotzdem ein anderes LAN-Kabel nutzen, ggf. ist die Netzwerkschnittstelle am PC defekt - hier könntest Du auch schauen, ob es einen neueren Ethernet-Treiber gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Paddi27
Fragesteller

Danke für die Antwort, probiere es mal aus

Hmm... Deinstalliere Mal die Treiber für den Lan Adapter und installier sie nochmal neu.

Ansonsten könnte es auch sein, dass das Mainboard bzw der Port defekt ist.

Paddi27
Fragesteller

Das erste werde ich mal testen. Das mit dem Port dachte ich auch schon, nur mit anderem Lan-Kabel/ anderer Netzwerkdose ging es komischerweise

RedgePro  05.01.2019, 14:50
@Paddi27

Okay ;) Das ist wirklich seltsam, aber ist wahrscheinlich ein Defekt am Kabel. Warum es dann an der PS4 geht, gute Frage...

SirKermit  05.01.2019, 14:52
@Paddi27

" nur mit anderem Lan-Kabel/ anderer Netzwerkdose ging es komischerweise"

Dann sollte der PC selber doch nicht das Problem sein, sondern Dose oder Kabel.

SirKermit  05.01.2019, 14:53
@RedgePro

Toleranzen und ausgeleierte Kontakte wären ein Ansatz. Das eine Gerät verkraftet es, ein anderes eben nicht.

Hast du eine Problembehandlung gemacht?

Paddi27
Fragesteller

Ja, da steht immer nur das kein Lan Kabel gefunden wird