Lan Buchse funktioniert nicht?

TechPech1984  17.04.2022, 23:39

wer ist die LANbuchse ?? einer der 4 möglichen ?

Sascha0728
Fragesteller

Ein Lananschluss an der Wand eben

4 Antworten

Damit deine Xbox an "deiner LAN-Buchse" eine Netzwerkverbindung bekommt, muss die Gegenseite dieser LAN-Buchse, sofern da überhaupt ein Kabel dahinter liegt, natürlich auch mit dem Netzwerk verbunden sein - entweder direkt am Router oder über einen Switch

Kaufe einen Netzwerkswitch. Da steckst du ein Kabel rein, das rum Router geht und alle weiteren LAN Kabel.

Das ist eine LAN "Mehrfachstecker" wenn man es so nennen möchte.

TP-Link TL-SG105 5-Ports Gigabit Netzwerk Switch blau metallic: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sascha0728
Fragesteller

Wir haben schon so einen 2 in 1 Stecker geholt, also das man zwei Stecker in einem machen kann, wenn du weißt was ich meine. Der hat aber irgendwie nicht funktioniert

Michael941  18.04.2022, 00:51
@Sascha0728

Ja, das kann nicht klappen, weil der Stecker keine IP Adressen verteilt. So einfach wie mit Strom ist es nicht.

Das Gerät, das ich verlinkt habe, hat eine "Steuerung" (keine Ahnung wie IT´ler das nennen), welche das Signal an die richtige Stelle leitet. Ohne IP Adresse funktioniert Netzwerktechnik nicht, die Geräte wissen ohne IP nicht, wohin sie die Daten senden sollen oder dass am LAN überhaupt ein Signal anliegt.

Nur weil in diesen 2-in-1 Stecker 2 LAN Kabel reinpassen heißt nicht, dass das klappt.

hast du einfach eine andere freie buchse genommen ? also nicht eine von den 4 LAN Ports ? dann hast du auch gerade kein LAN port genommen sondern z.b. ein ISDN port

Sascha0728
Fragesteller

Wir haben eine FRITZ!Box 7490 und die hat eben 4 Lan Anschlüsse und einen von denen habe ich genommen.

Jetzt funktioniert die Lanbuchse aber nicht und ich habe schon alle Kabel probiert

is die lan buchse selber überhaupt an der fritz box dran?

Sascha0728
Fragesteller

Keine Ahnung 😕

EinTyppie  18.04.2022, 00:05
@Sascha0728

Ja dann weiss ich nich was du hier willst xD Geht in die Fritzbox noch ein LAN kabel ausser deins?

Sascha0728
Fragesteller
@EinTyppie

Es gehen 4 rein und ich habe 5 Kabel. Ich habe schon alle Kabel ausprobiert aber bei keinem kommt Verbindung mit der Xbox