Lan Anschluss defekt. Muss ich ein neues Mainboard kaufen?

3 Antworten

Kauf dir einfach eine Netzwerkkarte. Die steckt man ungefähr so wie eine Grafikkarte auf das Mainboard und hinten sind halt LAN Ports dran.

Wenn du noch einen USB Steckplatz frei hast, kannst du auch einfach einen USB zu LAN Adapter kaufen. Ein USB zu LAN Adapter kann aber meistens keine Hohen Geschwindigkeiten, wie zum Beispiel 10Gbit/s LAN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Sascha1604
Fragesteller

Danke! Gute Idee.

Eine PCIE-Netzwerkkarte oder ein "USB LAN Adapter" reicht aus.

Nimm aber lieber die Netzwerkkarte. Die Adapter sind meistens nicht so gut.

Sascha1604
Fragesteller

Danke! Gute Idee.

Eine Netzwerkkarte reicht

Sascha1604
Fragesteller

Danke! Gute Idee.