Lampen bei Powerline abkleben?

5 Antworten

Die "Lampen" sind LEDs die keine oder nur eine Geringe Wärme erzeugen. Das Abkleben ist kein Problem.

Manche Powerline-Geräte lassen es allerdings auch zu, dass man die LEDs komplett deaktiviert

timmiboy78  29.09.2018, 20:52

Bei AVM Fritz geräte weis ich es definitiv das die sich abschalten lassen.

TheAgent2000
Fragesteller

Mein Gerät ist leider schon etwas älter und unterstützt so eine Funktion nicht (Edimax HP-2002AV). Da das Gerät sehr alt ist hat es auch alte Teile verbaut und wird nach ein paar Stunden heiß. Ich denke, ich nehme erstmal Isolierband zum abkleben.

Müsste gehen, aber sieh vorher mal in den Einstellungen des Gerätes nach. Viele Hersteller haben für solche Fälle eine Option eigebaut, die die LED's abschaltet.

TheAgent2000
Fragesteller

Mein Gerät ist leider schon ein bisschen älter (Edimax HP-2002AV). Deswegen wird das auch nach ein paar Stunden heiß.

Solange du nur die LED's und keine Lüftungsschlitze abklebst sollte das kein Problem sein. Was für ein Powerline-gerät hast du denn ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

TheAgent2000
Fragesteller

Edimax HP-2002AV

LEDs werden nicht heiß, kannst also ohne Bedenken abkleben.

TheAgent2000
Fragesteller

Die LEDs werden nicht heiß, aber das Gerät selber. Das Gerät ist schon etwas älter (Edimax HP-2002AV)

welche Hitze ? das sind keine 1000 Watt Baustrahler ..

TheAgent2000
Fragesteller

Das Gerät ist schon etwas älter und wird deswegen nach ein paar Stunden dauerbetrieb heiß.