Läuft Minecraft auf mein pc?

15 Antworten

Moin,

meiner Ansicht nach  sollte Minecraft mit niedrigen Einstellungen einigermaßen flüssig laufen.

Sehr wichtig ist aber, das der Grafikchip OpenGL unterstützt und das ist meist bei Intel ein Problem.

Oft klappt es auch mit Treiberupdates nicht, besonders, wenn der Chip sehr alt ist.

Info's über die Chipleistung findet man in den Grafikeinstellungen oder auf der Intel Webseite.

Grüsse von katzuebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Minecraft läuft auf jedem PC. DIe Frage ist, wie gut soll es laufen? Dieser Laptop ist wirklich die Untergrenze. Wirklich viel Spaß wird er damit wahrscheinlich nicht haben. Soll es nur Minecraft sein oder auch sowas wie Fortnite oder andere Spiele? WO liegt das Budget? Darf es auch ein Desktop PC sein, da bekommt man mehr Leistung für's gleiche Geld?

Affenface
Fragesteller

Wir haben momentan leider nicht viel Geld und er will nur Minecraft und wir haben diesen Laptop schon deswegen frage ich ob es flüssig laufen wird bevor ich das Spiel kaufe und es nicht läuft LG

HappyPhilXD  24.06.2019, 01:50
@Affenface

Minecraft wird schon laufen solange er die Einstellungen nicht zu hoch stellt. Aber das wird's auch schon gewesen sein. Man muss jetzt wissen ob das reicht oder ob man in zukünftige Spiele investieren will und lieber etwas mehr ausgibt.

Für die 400€ welche der Aspire 3 kostet, bekommt man einen deutlich besseren Desktop PC.

Kommt drauf an ob er mit Shadern oder Texturepack spielen möchte. Und der Prozessor und die nicht vorhandene Grafikkarte sind nicht gut. Eine Grafikkarte würde bestimmt benötigt vorallem bei größeren Bauten auf den neusten Versionen. Wegen dem Prozessor sollte ein günstiges I7 Modell reichen oder auch ein anderes ca. 100€ Bereich Aber von Intel. Wegen der Grafikkarte lohnt sich bei Shader oder Texturepack Gebrauch zb. Eine Nvida Gtx 1070 oder schlechter bis 1050ti.

Ich habe einen Intel i7 4770 Prozessor. Mit meiner integrierten Grafikkarte bekomme ich auf neueren Minecraft Versionen nicht all zu viele fps. Ältere wie z.B. die 1.8.8 sollten aber eigentlich laufen (nicht getestet) so lange er sich von Texture Packs, Mods und Servern auf denen viele Spieler auf wenig Platz sind fernhält. Außerdem sollte er die Sichtweite nicht all zu hoch stellen

Ich habe auch so gestartet mit Minecraft und war sehr lange glücklich.

Das soltle kein Problem sein, da das normale Spiel nicht Leistungshungrig ist.

Ich habe damals auf einem Macbook aus 2010 mit einer integrierten Grafik gespielt und es hat gut gereicht für den Anfang.

Wenn dein Sohn etwas mehr Leistung braucht, kann er sich zu Weihnachten oder so einen Pc für ca 200-300 Euros gebraucht kaufen.

Damit sollte das Spiel sogar mit Mods und Shaders laufen.