läufige Hündin mit einer anderen Hündin spielen lassen?

10 Antworten

Das kannst Du nur ausprobieren, ist individuell unterschiedlich.

Meine Hündin verträgt sich auch während der Läufigkeit (man ist gerade wieder mittendrin) problemlos mit anderen weiblichen Artgenossen.

Nur muss ich sie wirklich an der Leine lassen weil sie mir sonst eventuell stiften gehen. 2 Rüden in der Nachbarschaft haben deswegen bereits jegliche Gehorsamkeit über Bord geworfen und sind mal eben den Herrchen/Frauchen entschwunden.

YarlungTsangpo  07.02.2013, 19:17

Es gibt solche Hündinnen - aber das ist nicht die Regel.

mbmama  07.02.2013, 19:21
@YarlungTsangpo

Da hast du recht, sie ist wirklich problemlos und es ist sehr einfach mit ihr. Aber jeder Hund ist anders.

LG

Unsere beiden Mädels vertragen sich leider auf unserem Gelände nicht mehr, im Wald dafür schon....

Als sie damals noch klargekommen sind hab ich die beiden 2x erwischt als die jüngere die ältere "gedeckt" hat, während diese läufig war. ;)

Damals war das kein Problem....

muss man ausprobieren, jedes tier ist anders. nur lasst sie nicht freilaufen wenn sie abhauen können auch wenn sie normalerweise hört hört sie dann nicht mehr

Eine Bekannte hatte auch kein Problem. Solange kein Rüde mit im Haus ist, vertragen sich die beiden gut