Lärmbelästigung ertragen?

3 Antworten

Wenn der Nachbar bringen Sie Lärmbelästigung jeden Tag, ich denke, das erste, was Sie nach ihnen zu suchen, mit ihnen zu verhandeln, so dass sie keinen Lärm machen, oder Lärm in der restlichen Zeit nicht zu machen. Wenn Verhandlungen nicht das Problem zu lösen, dann sollten wir uns einige Mittel zu nehmen, können Sie eine Beschwerde bei der Verwaltung von Office-Dateien

Du hast ein Recht auf bestimmte Ruhezeiten, diese sind gesetzlich geregelt. Ansonsten hast du wenig Chancen dich gegen Putzlärm zu wehren. Vielleicht solltest du sie einfach höflich ansprechen, es hat noch nie geschadet, wenn man miteinander kommuniziert, ist besser als dich über Dinge zu ärgern, die du ggf. eh nicht ändern kannst. Findet einen Kompromiss für eine Putzfreie Zeit. LG

kiaraserafine  27.08.2013, 15:59

Ab 6 Uhr darf man "Krach " machen wir haben uns nett bei einer Beschwert die immer gegen 5 Uhr anfängt als Antwort kam ((siehe mein Text -Antwort)) Seitdem ist es schlimmer geworden und sie macht jetzt noch mehr Krach und zwar wie gesetztlich erlaubt ab 6 Uhr. Das hat man nun davon sagt man was ist es falsch. Sagt man nix ist es auch falsch. Das hab ich nun 2 jahre hingenommen und sie zweimal nett angesprochen das es im ganzen Haus hallt. Es wird seitdem schlimmer. o.k. die Dame ist Frührenterin und dreht fast durch vor langeweile. Kein Problem immoment arbeite ich 3 mal die Woche sehr spät und komme gegen 2 :30 uhr nach Hause :-) Ihr Mann arbeitet noch und muß gegen 5 Uhr aufstehen -der schläft jetzt nicht mehr. Und seit dem ich mich "gewährt " hab ist unten komischerweise Ruhe. Nicht immer alles gefallen lassen..... Der Deutsche ist meist feige und sagt nix.lieber alles ertragen und es eskaliert irgendwann.

Hallo das Problem kenne ich nur zu gut bei uns fängt die Dame gegen 5 Uhr an. Wo wir natürlich schlafen wir arbeiten Schicht sie macht das meist in den Frühen morgenstunden und dann knallt auch mal der Besen gegen Das Balkongeländer. Traumhaft sag ich Dir. Komischerweise hört sie auf wenn alle leute im Haus auf Arbeit sind. ----- (( durch langer Krankheit weiß ich das )) --bevor wieder dumme Kommentare von anderen kommen warum ich daheim bin. Wenn die meisten von Arbeit kommen fängt sie wieder an. Sehr komisch auch wenn man auf den Balkon geht rennt sie wieder raus im Garten und macht was das passiert alles os 3-4 Mal am Tag. Sehr komisch . Sie weis genau wann mann das Haus verläßt und alles ist mit Putzen verbunden ,,SChaut her ich bin fleißig""-nur juckt das keinen :-) Naja das Putzen wird von Ihr als "Alibi" genutzt im Haus zu spionieren. Ich hab sie mal ganz nett drauf angesprochen was das soll und das wir durch Ihre "putzgeräusche " in den morgenstunden geweckt werden juckt sie nicht sie meint nur ,,Wir sind nicht im Altenheim ". Naja soviel zum netten Dialog " und sprecht doch mal den Anderen an. naja nur dumme Kommentare und seit dem ist es auch schlimmer geworden.