längere Pause zwischen Fahrstunden?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Praxis erst ab Oktober in Angriff nehmen. Innerhalb dieser kurzen Zeit glaube ich kaum, dass du es schaffst, da viele Fahrschulen ausgebucht sind. Und wenn du pausiert, bringt es dir auch nichts, weil du nach diesen vielen Wochen eigentlich wieder bei 0 anfangen musst. Mach dir weniger Stress und beginne, wenn du wieder zurück bist.

Durchaus möglich es innerhalb eines Monats zu schaffen, aber schwierig. Aus Erfahrung weiss ich das viele Fahrschulen Personalmangel haben und einige Fahrschulen wohl noch mit den Folgen von Corona zu kämpfen haben, da gab es Situationen das man um die einzelnen Fahrstunden quasi "kämpfen" musste, weil plötzlich jeder einen machen wollte. Das mag sich sicherlich in der Hinsicht gebessert haben, mich darauf verlassen würde ich aber nicht. Am besten du sprichst es mit deiner Fahrschule ab, ob sie dies ermöglichen können. Eine längere Pause, würde ich nicht Betracht ziehen, dann lieber nach den Semesterferien.

Ob du es bis Mitte Juli schaffen kannst, hängt vor allem auch davon ab, ob du in der Zeit überhaupt so viele Stunden bekommen kannst, viele Fahrschulen sind ja ganz gut ausgebucht. Und ob du dann auch noch einen Prüfungstermin bekommst... naja könnte knapp werden, da würde ich mal mit der Fahschule sprechen wie realistisch das ist. (oder einfach jetzt schon früher mit den Praxisstunden anfangen?)

Ansonsten sind fast drei Monate Pause schon lang. Du wirst dadurch nicht direkt Stunden wiederholen müssen, aber es ist wahrscheinlich, dass du durch diese Unterbrechung mehr Stunden brauchen wirst, weil du einfach nach der Zeit aus der Übung bist.