Langer Oberkörper und Kurze Beine!?

3 Antworten

Ob resp. inwieweit sich die Proportionen während des Wachstums verändern kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber jede Figur hat Stärken und Schwächen - und durch betonen der Stärken und kaschieren der Schwächen lässt sich mit Kleidung & Accessoires ziemlich viel erreichen (und als erwachsene Frau zusätzlich mit Schuhen / Absätzen) 😉

Hier findest Du einige Links mit Tripps&Tricks um Beine optisch zu verlängern resp. Oberkörper zu verkürzen:

  • High Waist
  • gecroppte Jacke (kurz, bis zur Taille) zu Hose aber auch super zu langem, fliessenden Kleid
  • Kombination: High Waist und cropped Top
  • dezente Schuhe - Beine wirken länger je näher Farbe Deinem Hautton (oder im Winter blickdichten Strümpfen) ist resp. Ton-in-Ton mit Hose (für später: High Heels in Nude), Overknies strecken
  • Unifarbene Outfits!
  • entsprechende Outfits http://www.instyle.de/fashion/outfits-beine-verlaengern
  • lange Hosen resp. sogar etwas zu lang (nicht krempeln, keine 3/4)
  • oder dann kurz (Short, Mini)
  • spitze Schuhe
  • alles auf Taille (High waist Hosen, Röcke; Kleider im Empire Stil
  • kurze Oberteile (resp. keine langen Cardigans, Mäntel oder Long Pullover)
  • bei den Farben keine resp. sanfte Kontraste (harte Kontraste zwischen Ober-/Unterteil lenken den Blick genau auf den Schwachpunkt)
  • und die Outfits https://www.gofeminin.de/styling-tipps/styling-tipps-kurze-beine-s1517220.html
  • Oberteil-in-Hose-Kombi
  • Betonung der Taille = Verschiebung der Körperform (nicht auf den ersten Blick ersichtlich wo Beine enden)
  • kurze Kleider, ohne Strümpfe, hautfarben und auch zu blickdichten Strümpfen (dann Schuhen in möglichst gleicher Farbe 😉)
  • Längsstreifen bei Hosen/Röcken = verlängern, Querstreifen beim Oberteil = verkürzen
  • Outfits https://www.brigitte.de/mode/styling-tipps/diese-outfits-verlaengern-die-beine-optisch-10928952.html
  • tiefe Schuhe (die unter dem Knöchel enden), Stiefeletten verkürzen ebenso wie Riemchen, entsprechend meiden
  • schmale Hosen strecken, used look noch mehr, Gürtel im Ton der Hose
  • bei langem Cardigan, Mantel, Oberteil, Hose/Rocl Ton-in-Ton
  • in diesem Video zeigt sie nebeneinander was un- resp. vorteilhaft ist; ab 01:30 https://www.youtube.com/watch?v=vKuvqR3cE1Q
  • ... uvm

auch wenn sie nicht jede Saison gleich "IN" sind, es lohnt sie dennoch umzusetzen resp. entsprechend für einen pers. unvorteilhafte Trends nicht mitzumachen - sozusagen als Markenzeichen 😉

Ich bin kleiner als die durchschnittliche CH Frau, werde aber kaum als so/zu klein wahrgenommen 😃

Damit wirst Du dauerhaft leben müssen. Lästig ist dabei eher, dass man ausreichend lange Oberteile findet. Oder auch vernünftig geschnittene Kleider.

verreisterNutzer  09.05.2018, 20:36

wachsen meine knochen nicht mehr oder bleiben meine beine jetzt immer kurz

wilees  09.05.2018, 20:37
@verreisterNutzer

Die Proportionen Deines Körpers sind festgelegt - wenn finden da eher noch minimale Veränderungen statt - unabhängig vom Längenwachstum.

Das bleibt so. Seinen Körperbau kann man nicht ändern.